| Foto |
Spur |
Besitzer |
Modell Hersteller |
Beschreibung |
|
5"
M 1:10 |
Verein
MBC-Düsseldorf |
Zimmermann |
99
211 Vorbild |
![]() |
7
1/4" M 1:4 |
Verein MBC-Düsseldorf | MBC-Düsseldorf Eigenbau |
Triebzug Einsatz:Personenbeförderung: Sitzplätze für ca. 12 Kinder |
|
5" M 1:11 |
Mitglied aktiv J.K. |
Ballson |
DB
Güterzuglok 56 |
|
5" M 1:8 |
Mitglied aktiv J.K. |
unbekannt |
RhB
G 4/5 Nr.118 Zur Führung des Schnellzuges von Chur nach St.Moritz, beschaffte sich die Rhätische Bahn, 1906 bei der SLM grosse Dampflokomotiven der Gattung G 4/5 mit 800 PS, welche in der Lage waren, auf den anhaltenden Steigungen von 35 Promille, eine Fahrgeschwindigkeit von 30 km/h zu halten. Die Loks NR. 107 und 108 sind noch in Betrieb. |
|
5" M |
Mitglied aktiv B.S. |
Balson
AG |
G
2/2 Tiger Speisung: Fahr- und Handpumpe - Injektor, Bremse: mechanisch |
|
7
1/4" M 1:8 |
Verein MBC-Düsseldorf | Ch.Timm |
DB Diesellok (DR V
100) Einsatz:Personenbeförderung: 4 Sitzplätze für Kinder und 5 Erwachsene |
|
7 1/4" |
Mitglied
aktiv
J.K. |
Station Road Steam | Feldbahn
0-6-0 C-Kuppler Die Feldbahn ist eine große, robust konstruierte Lokomotive, welche nicht den Anspruch auf ein maßstabgerechtes Modell erhebt, aber dennoch auf den Vorbild einer Industrielokomotive des frühen zwanzigsten Jahrhunderts beruht. Größe: 1118 mm x 483 x 813 mm, Gew.:betriebsbereit 245 kg, Rad 165 mm, kl.Radius 7,5 m Einsatz:Personenbeförderung: bis zu 18 Personen (Kinder + Erwachsene |
![]() |
7 1/4 " |
Mitglied
aktivJ.K. |
A.M.E |
engl.
Triebfahrzeug "Excalibur" Fahrersitz in der Lok, 4 Motoren a`500 Watt 4QD -Steuerung Einsatz: Personenbeförderung bis zu 18 Personen (Kinder + Erwachsene |
![]() |
7 1/4 " |
Mitglied aktiv J.K. |
A.M.E. |
engl. Diesellok
"Neptun" mit Sitzwagen Einsatz: Personenbeförderung ca. 8 Sitzplätze für Kinder oder 4 Erwachsene |
![]() |
7 1/4 " | Mitglied aktiv J.K. |
DB Diesellok V 110 2 Motoren a`350 Watt, 4QD -Steuerung |
|
| |
5" M 1:10 |
Mitglied aktiv K.S. |
Zimmermann |
BR
55 Vorbild |
![]() |
5" |
Mitglied aktiv L.B.. |
Eigenbau D.K. |